Lesen Sie unsere FAQ
Schreiben Sie uns
JobisJob für Stellensuchende
Wie bewerbe ich mich für einen Job?
Um das gesamte Stellenangebot zu lesen, und Informationen über die gewünschte Art der Bewerbung zu erhalten, klicken Sie bitte auf den Titel des Stellenangebotes. Sie werden dann auf die Website weitergeleitet, auf der das Stellenangebot veröffentlicht wurde.
Die Art und Weise wie Sie sich für ein Jobangebot bewerben können hängt ausschließlich von der jeweiligen Jobbörse ab.
JobisJob kann Ihnen hinsichtlich der Bewerbung für die einzelnen Stellenangebote keine weitern Auskünfte geben.
An wen soll ich meinen Lebenslauf richten?
JobisJob ist eine Suchmaschine für Stellenangebote. Wir spüren Stellenangebote in verschiedenen Websites auf und fügen so Informationen aus verschiedenen Quellen in einer einheitlichen Trefferliste zusammen. Die aktive Stellenvermittlung zählt allerdings nicht zu unseren Services; mit Lebensläufen kann JobisJob daher nichts anfangen, wir können diese in keinem Fall weiterleiten.
Wie stoppt man eine Jobmail?
Zum Stoppen einer Jobmail klicken Sie bitte auf den Link "Jobmail stoppen", den Sie ganz unten in jeder unserer Benachrichtigungen finden.
Als Alternative können Sie zum Löschen Ihrer Jobmail auch die unterhalb des Links befindliche url kopieren, in Ihre Navigatorleiste kopieren und mit Enter bestätigen.
Wenn Sie über ein JobisJob-Konto verfügen, können Sie Ihre Jobmails auch im Bereich "Jobmails" löschen. Um dorthin zu gelangen, bitte anmelden und auf "Meine Jobs" rechts oben am Bildschirm klicken.
Wie kann ich eine Jobmail modifizieren?
Zum Verändern einer Jobmail, gehen Sie bitte zum Ende der betreffenden Nachricht. Mit einem Klick auf den dort befindlichen Link "Jobmail verändern" erhalten Sie Zugriff auf die Suchkriterien und Filter mit denen Sie die Jobmail erstellt haben, und können diese dort verändern.
User, die über ein Konto verfügen, haben die zusätzlich die Möglichkeit, ihre Jobmails in der Sektion Jobmails (in Meine Jobs) zu bearbeiten. Dort finden Sie eine übersichtliche Liste aller Ihrer Jobmails, und Tools die Ihnen erlauben, Ihre Jobmails schnell und einfach an Ihre Wünsche anzupassen.
Kann ich mir neue Jobs per E-Mail zusenden lassen?
Auf Wunsch informieren wir Sie täglich oder wöchentlich per Jobmail über neue Jobangebote, die Sie interessieren. Es ist ganz einfach, ein Jobmail zu erstellen:
- Führen Sie eine Suche durch.
- Klicken Sie auf das Alert-Fenster.
- Geben Sie die E-Mail ein, an der Sie über neue Jobs informiert werden wollen. (Dies ist nur nötig, wenn Sie nicht angemeldet sind)
- Sobald Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten, klicken Sie bitte den darin enthaltenen Aktivierungslink an. (Dies ist nur nötig, wenn sie nicht angemeldet sind)
Wenn Sie bereits Jobmails erhalten, können Sie mit Hilfe des am Ende jeder Nachricht befindlichen Links "Neue Jobmail erstellen" zusätzliche Suchaufträge einrichten.
Inhaber eines JobisJob-Kontos können Jobmails, deren Sendefrequenz, und die Adresse, an die welche die E-Mails gesendet werden im Menü Jobmails verändern. Auch das Löschen von Jobmails kann an dieser Stelle vorgenommen werden.
Falls Sie noch kein JobisJob-Konto haben, können Sie Jobmails mit dem in jeder Ergebnisnachricht enthaltenen Link "Jobmail stoppen" einstellen.
JobisJob für Firmen
Auf welchem Weg erhalte ich Bewerbungen für meinen Job?
Wenn Sie die Kontaktform per E-Mail gewählt haben, werden Sie jedes Mal wenn ein Nutzer sich auf Ihr Jobangebot bewirbt, eine Benachrichtigung mit dem CV des Kandidaten erhalten.
Geht mein Job sofort online?
Gibt es Jobs die nicht auf JobisJob erwünscht sind?
- Heimarbeit
- Tauschhändel und Freiwilligenarbeit
- Jobs mit aufgeschobenem Zahlungsziel
- Netzwerkmarketing-Jobs oder Stellen bei denen eine Zahlung seitens des Arbeitnehmers von Nöten ist.
Wie publiziere ich ansprechende Stellenanzeigen, um mehr Bewerber zu akquirieren?
- Eindeutige und erklärende Titel. Der Titel einer Stellenanzeige springt potentiellen Bewerbern zuallererst ins Auge. Der Titel sollte klar verständlich sein und die Stelle kurz und knapp beschreiben. Halten Sie Abstand von Symbolen oder Wörtern, die die Verständlichkeit des Titels beeinträchtigen könnten.
- Vollständige Informationen. Fügen Sie bitte so viele Informationen wie möglich zu Ihren Stellenanzeigen hinzu und füllen Sie alle Felder der Stellenanzeigen aus. Je mehr Informationen Sie hinzufügen, desto besser.
- Detaillierte Beschreibungen in einfacher und direkter Sprache. Es ist besonders wichtig, die geforderten Anforderungen und Fähigkeiten in der Stellenanzeigen anzugeben und kurz zu umschreiben, was Ihre Firma Bewerbern bieten kann. Studien haben ergeben, dass Stellenanzeigen, die Aufstiegsmöglichkeiten aufführen, mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten.
- Kontaktdaten und Informationen zum Auswahlprozess. Geben Sie an, auf welchem Wege Bewerber Sie kontaktieren können und wohin Sie Ihren Lebenslauf senden sollen.
- Einen Ort pro Stellenanzeige. Den Einsatzort anzugeben wirkt sich positiv auf die Sichtbarkeit Ihrer Stellenanzeige in unserer Ergebnisliste aus. Stellenangebote sollten dabei lediglich einen Ort aufweisen. Auf unserer Seite können Sie ebenfalls mehrere Orte für ein und dieselbe Stellenanzeige angeben.
- Ein Stellenangebot pro Jobprofil. Sollten Sie mehrere vakante Stellen für ein und dasselbe Stellenangebot haben, so geben Sie die Anzahl der Stellen in einem Stellenangebot an. Legen Sie bitte kein neues Stellenangebot für die gleiche Stelle an. Sollten Sie jedoch verschiedene, unterschiedliche Jobprofile ausschreiben wollen, so sollten Sie natürlich auch unterschiedliche Stellenangebote anlegen.
- Ausschließlich Links zu Ihrem Stellenangebot. Um unseren Nutzern ein optimales Jobsucherlebnis zu ermöglichen, erlauben wir lediglich Links, welche zusätzliche Informationen über die vakante Position bieten oder Nutzer zum vollständigen Stellenangebot führen.